Prolog.

Ladies and Gentlemen, Ihnen ist sicher aufgefallen, dass die Sonne mal links und mal rechts von uns zu sehen ist. Das heisst nicht, dass wir uns verflogen haben, aber der Flughafen ist aufgrund von Sturm geschlossen. Mit uns kreisen noch vier weitere Flieger über die Insel, die nicht landen können.

Man weist uns ein zweites Mal auf die Safety Cards hin, die sich in der Tasche im Vordersitz befinden.

Dicht neben uns sehe ich die Berge, unter uns den blauen Ozean, auf dessen Wellen weisse Schaumkronen tanzen. Wir gehen tiefer, versinken in den grauen Wolken, es wackelt, der Motor dröhnt erst laut, dann wird es still.

Wie Sie bemerkt haben, mussten wir den Anflug abbrechen und wieder durchstarten, ertönt es aus dem Cockpit.

Ich erinnere mich an Chile, wo der Flieger ebenfalls kurz vor der Landung durchstartete, die spanischen Ansagen hatte ich nicht verstanden, aber durchs Fenster sah ich das kleine Flugzeug, das auf unserer Landebahn stand.

Im Südpolarmeer, in der Drakepassage, brach ein Kabinenfenster vom Sturm entzwei. Im Nordpolmeer bei Grönland toste ein Orkan, der uns ans Bett fesselte, aus dem wir fasziniert auf‘s schwarze Meer starrten.

Warum kannst Du nicht einfach eine Fahrradtour an die Ostsee machen, schimpfe ich mit mir, bevor mir ein „du scheisse“ entfährt. Um uns herum wird es grau.

9 Gedanken zu “Logbuch Madeira

  1. Danke dass du uns mit auf die Reise nimmst. Madeira-Anflüge haben schon was, ich war drei Mal da, aber so ein Anflug ist mir erspart geblieben. 😊 Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Aufenthalt, genieße es.

    Gefällt 2 Personen

  2. Moin,
    der Flughafen von Madeira ist schon sehr speziell – selbst bei gutem Wetter kann einem da schon mal flau werden.
    Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Aufenthalt auf Madeira.
    Viele Grüße
    Jens

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar