Highlights.
Wir sitzen an einem kleinen Tisch im italienischen Restaurant an der Ecke und studieren die Karte. Ich nehme eine Pizza Salerno, sage ich. Und eine Cola Light! Die letzte Cola habe ich vor Corona getrunken und ist somit das I-Tüpfelchen auf dem Highlight des Tages, dem Besuch im Restaurant.
Was „früher“ etwas Normales war, ist nun etwas besonderes geworden. Dasselbe Gefühl hatte ich vor drei Jahren, als mir – dank der Brustkrebs-Diagnose – die kleinen Dinge des Alltags in einem besonderen Licht erschienen und die Worte Wertschätzung, Demut und Dankbarkeit zentrale Begriffe in meinem Leben wurden.
Weitere Highlights der neunten Woche in Isolationshaft/Homeoffice waren ein Feierabendspaziergang mit meiner kleinen Cousine; knapp 12.000 Schritte ging es am Michel vorbei, weiter durch die Gassen des Komponistenviertels, hinein nach Planten un Blomen und zurück durch die Allee mit den hohen grünen Bäumen hinunter an den Hafen.
Ich habe – im virtuellen Raum – meine Taiji-Class und die Meditation-Class getroffen, eine knappe Stunde mit J., meinem britischen Arktis-Freund, gefacetimt und einige ausführliche Fachgespräche am Telefon mit meinem 10-jährigen Patenkind N. geführt.
Die Eltern schlagen überraschenderweise eine Einladung zum Mittag aus, das sei zu gefährlich – wobei nicht ganz klar wird, ob sie damit die C-Lage oder meine Kochkünste meinen. Ich hake nicht nach.
Außerdem habe ich es gewagt, mir nach über 2,5 Monaten Bankauszüge zu holen, vor denen mir ob der vielen Online-Bestellungen etwas bange war. Ich kann aufatmen; da diverse andere Kosten weggefallen sind, die ich im „normalen“ Leben, aber nicht in Isolationshaft, habe, bin ich doch nicht ruiniert. Auf geht’s ins Internet und bald wieder auf Kurztrips an die Ostsee, neue Highlights schaffen.
…da waren wir aber fleißig 😀
Aber wo sind die 10 Geschosse her? So viel Höhenunterschiede gibt es in Hamburg doch gar nicht… 😘
LikeGefällt 1 Person
ich meine, ein paar Treppchen hatten wir schon in P&B und an den Landungsbrücken und dann noch in meine Wohnung 😀 wir waren gut!
LikeLike
SO ein schönes Frühlingsfoto.
Sag mal fährst Du eigentlich regelmäßig mit den Öffentlichen ? Da ist ja wieder viel mehr los jetzt.
LG
LikeLike
zur Zeit mache ich homeoffice und fahre sehr selten mit Bus und Bahn. Das wird sich ändern, wenn ich wieder ins Büro muss.
LikeLike
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Du kein Auto hast ? Eine Bekannte von mir hat sich nur wegen Corona eins angeschafft aber sie gehört zur Risikogruppe, da kann ich das verstehen.
LG
LikeLike