Im Krankenhaus.

Ich schwebe auf dem Wasser, es ist grün-grau, ganz hell und weich. Wenn ich mit den Fingerkuppen sanft die Wasseroberfläche streife, fühlt es sich an, als würde ich flüchtig über Seide streichen. Das Sole-Bad ist meine neueste Entdeckung, ein wunderbarer Ort um zu entspannen. Das alte Gebäude erinnert an eine Kathedrale: die Sonne flutet durch die runden Fenster direkt in den Pool und direkt auf mich, als ich auf dem Rücken im Wasser liege und die Augen geschlossen habe.

Zur Feier des Tages gönne ich mir eine Schachtel Eiskonfekt, während ich auf der Liege mein Buch weiterlese.

Heute habe ich mir frei genommen. Heute früh war ich wieder in „meinem“ Krankenhaus zur Nachsorge. Rundumcheck inklusive Blutabnahme, auf meinem Rezept habe ich ab jetzt ein Extra-Kreuzchen, damit die Krankenkasse endlich wieder das Tamoxifen bezahlt. Die letzten Male mußte ich das selbst zahlen, da sich die Kasse geweigert hat. Aber mit dem Kreuz auf dem Rezept ändert sich das.
Ich bin immer noch etwas unsicher ob des verlängerten neuen Nachsorge-Rhythmus (Mammographie 1x jährlich, 2x jährlich zu meiner Ärztin) und auch, was nicht erklärbare (Rippen-) Schmerzen angeht; das macht mich ja immer nervös, wenn ich nicht weiß, wo etwas herkommt. Allerdings sind die Schmerzen wieder weg, und bei meinen vielen Sportaktivitäten kann es leicht passieren, dass mal etwas verspannt. Außerdem bleibe ich die Einzige, die sich sorgt. Während ich mich wieder ankleiden gehe, sagt die Ärztin, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit gesund bleibe.

1 Jahr und 355 Tage krebsfrei.

15 Gedanken zu “12.03.2019

  1. Bei mir war am Montag Nachsorge, aber mein Rhythmus bleibt unverändert alle 3 Monate bei der Gynäkologin. 🤔
    Sie meinte allerdings, dass ich nur einmal im Jahr zur Mammographie gehen soll und nicht zweimal im Jahr, so wie es das Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs vorgesehen hat. Statt der zweiten Mammographie soll lieber ein MRT gemacht werden. 🤔

    Musst du auch zur Knochendichtemessung?

    Gefällt 1 Person

    1. auf das bei Dir auch alles ok ist…bei C von der Meditation ist der Rhythmus auch vierteljährlich (zeitgleich mit uns erkrankt) – und in den onkologischen Richtlinien steht dasselbe – ich werde nochmal nachhaken. Ich freue mich ja, dass ich gesund und munter bin, aber möchte wie alle anderen anscheinend auch ne reguläre Nachsorge 🤔

      Like

Hinterlasse einen Kommentar