Antarktis. Tag 11

Epilog

Ich habe wunderbare schneebeckte Landschaften entdeckt, unberührte Natur mit wilden Tieren gesehen und Menschen aus den verschiedensten Ecken der Welt kennengelernt. Ich habe festgestellt, dass man selbst auf einer kleinen Insel wie der Sea Spirit friedlich zusammenleben kann. Ich habe viel gelacht. Ich habe viel erlebt. Ich habe viel gelernt. Ich war ergriffen von der Schönheit dieser Welt. Ich habe neue Freunde gefunden. Ich bin dankbar, dass ich das alles erleben durfte.

Der Kroate M. steht wieder neben mir, als das Schiff in Ushuaia anlegt. ‚I am sad that we are leaving‘, sagt er. ‚You are kidding‘, entgegne ich. ‚You are right‘, antwortet er und grinst. Warum er sich auf den Weg in die Antarktis gemacht hat, wird sein Geheimnis bleiben.

– Logbuch Antarctica – Ende –

12 Gedanken zu “5.12.2017

  1. Danke dir für diesen schönen Abschluss des Logbuchs Antarctica 🇦🇶!
    Ich wünsche dir von Herzen noch ganz viele Abenteuer wie dieses, Erlebnisse, die dich inspirieren, dein Leben positiv beeinflussen. Und mir wünsche ich, dass du das alles mit uns teilst. 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Tanja, danke fürs Mitreisen im Geiste! Ich freue mich, dass Dir das Logbuch gefallen hat. Gerne teile ich weitere Erlebnisse. Dir auch alles Liebe – und geniesse jeden schönen Augenblick. Tu das, was Du tun kannst, schiebe nichts auf „für später“. Lesson learnt: Life is now 😘

      Liken

    1. ❤️ das rührt mich zu lesen. Freue mich sehr, dass Du zumindest ein paar kleine Lichtblicke beim Lesen hattest. Finde es auch schade, dass diese Reise vorbei ist aber ich plane schon wieder und werde berichten. 😘

      Gefällt 1 Person

    1. ich freue mich wirklich sehr über das positive Feedback! Und wünsche Dir auch viele schöne Erlebnisse, egal welcher Art – muss und will ja nicht jeder ins ewige Eis 😉 ich poste gerne noch weitere Fotos mit Pinguinen in meinen nächsten Beiträgen 😊

      Gefällt 1 Person

  2. Oh, das hört sich alles einfach nur fantastisch an! Jetzt hast du mir total Lust auf so einen Trip gemacht. Irgendwann plane ich das auch mal. Ganz toll und deine ganzen Bilder sind der absolute Hammer! Danke für die Einblicke in eine meist verborgene Welt.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s