Unterwegs.
It’s just a jump to the left. And then a step to the right. Put your hands on your hips…   Time Warp from Rocky Horror Picture Show / E.A. Smith

Es ist dunkel, düstere Fotos von Grabsteinen sind an die Wände projeziert, während eine Gruppe Skelette einen Sarg zur Bühne trägt.

Halloween meets Hamburg singt, das Chorevent, den meine Freundin M. und ich ab und an besuchen. 

Da Meditation ausfällt und ich heute Vormittag schon eine Stunde geschwommen bin, freue ich mich, wieder mal beim Singen dabei zu sein; 500 Menschen performen dreistimmig, was unwahrscheinlich schön klingt. Wir sind ganz vorn und singen – und tanzen – bei der hohen Stimme.

▶️ Thriller mit Choreo on stage 

▶️ Little Shop Of Horrors

▶️ Titelsong aus Tanz der Vampire

▶️ Time Warp

▶️ Sweet Dreams  

Und wieder ein Moment, für den ich dankbar bin, dass ich ihn erleben darf. Life is beautiful.

10 Gedanken zu “31.10.2017

  1. Mich würde sehr interessieren welche Art von Meditation Du machst. Meditation soll ja nach neuesten Studien einen sehr positiven Effekt z.B. auf die Schlaftiefe haben und auf das Immunsystem .

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lisa, ich mache Sitzmeditation. Ein Mal die Woche, erst Dehnübungen, dann 2×30 Minuten sitzen. Mit einen Lehrer, der anleitet. Ich bin danach immer hellwach und sehr entspannt.

      Liken

  2. Das klingt nach einem tollen Erlebnis. Schön, wenn man so was tolles erleben darf!
    Ich bin immer noch am überlegen, was mir spaß machen könnte, oder mir gefallen könnte, oder einfach mir gut tun könnte. Nach all dem ganzem Mist sehne ich mich nach etwas, was ausgleichend wirkt. Ist es Meditation? oder Yoga? Ich muss es für mich herausfinden.
    Schön zu lesen, dass du für dich etwas gefunden hast…
    Hab einen schönen Abend
    LG Mary 🌹

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mary, man muss erstmal etwas rumprobieren, was einem wirklich Spass macht: Taiji, Geräteraum und Sitzmeditation hab ich schon vor dem Drama gemacht: dazugekommen sind schwimmen und Herzsport. Das ist ein abwechslungsreiches Programm, und mir bringt alles unheimlich viel Spass. In der Reha haben wir Jacobsen-Entspannung gemacht – war auch gut, aber alles geht ja nicht 😀 Würde an Deiner Stelle mal Schnupperstunden machen und dann entscheiden. Pilates ist auch gut. Es gibt sooo vieles! Viel Spass beim Ausprobieren und Dir auch einen erholsamen Abend 😘

      Gefällt 1 Person

    2. Danke für deine lieben Worte. Ich bin schon einiges am testen. Hatte zwei Schnupperstunden im Fitnessstudio, jetzt hab ich mir mal Rehasport verschreiben lassen, mal sehen wie es weiter geht. Ich werde weiter testen. 🙂
      LG Mary 🌹

      Gefällt 1 Person

    3. Rehasport bringt auch Spass, hab 50 Stunden verschrieben bekommen. Da es keine Krebsgruppen oder freie Wasser-Gym-Plätze gab, bin ich bei den Herzis gelandet 😀 Auch ok, mir gehts um die Bewegung. Heute haben wir u.a. Tischtennis gespielt. Hast Du eine Krebsgruppe? Auf alle Fälle viel Spass!

      Gefällt 1 Person

    4. Nein. Leider auch keine Krebsgruppe. Aber wie du schon sagst, hauptsache Bewegung. 50 Einheiten sind es auch bei mir. Ich hab hier eine gute „Turngemeinschaft“- TG genannt. Die haben viel im Angebot für Reha Sport. Da wird bestimmt was passendes dabei sein.
      Werde bestimmt einen Blog darüber schreiben. 🤗

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s