Briefwechsel mit meinem Lehrer.

Hallo R.,

wie neulich schon angedeutet, bin ich zur Zeit leider gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt, was die Teilnahme am Taiji und auch an der Meditation angeht.
Diagnose: Krebs. Das war ein Schock.
Ich war im Krankenhaus zur Operation, in knapp zwei Wochen, wenn das Ganze wieder zusammengewachsen ist (diverse Narben), geht es weiter mit Strahlentherapie etc. Zur Zeit sehe ich aus, als sei ein Lastwagen über mich gefahren…

Nichtsdestotrotz habe ich vor, schnellstmöglich wieder beim Taiji einzusteigen, noch kann ich allerdings nicht abschätzen, wie fit ich sein werde – im Moment darf/kann ich nicht mal die Arme richtig nach oben strecken und mich dehnen. Aber das wird wieder.

Ich versuche mal, in circa drei Wochen wieder beim Unterricht zu sein, auch wenn ich am Anfang eventuell nicht alles mitmachen kann (das wäre ja nix Neues 😉 ) oder wie lange ich überhaupt durchhalte. Denke aber, dass das fürs Mentale gut ist und für die Fitness sowieso. Darfst halt nicht sooo kritisch mit mir sein. 😉

Ich übe hier nach wie vor zuhause die Choreo, wenn auch etwas reduziert – und bald dann wieder in der Hospitalstraße und im Park, darauf freue ich mich.

Das wollte ich Dir kurz mitteilen, bevor Du mich vermisst 🙂

Viele Grüße und bis hoffentlich sehr bald wieder,
C.

****

Liebe C.,

danke für Deine Offenheit. Dass das ein Schock war kann ich mir vorstellen.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft die OPs und die Bestrahlung gut durchzustehen.

Zumindest scheinst Du Deinen Humor nicht verloren zu haben. Und wenn Du noch lachen kannst, dann können es Deine Zellen bestimmt auch…!

Wann immer es Dir passt und es Dich zum Training, oder zur Meditation zieht, freu ich mich Dich zu sehen.

Dienstags findet die Meditation UND das Taiji in der Schröderstiftstrasse statt,
Meditation immer oben im Raum, den Du ja kennst. Bei schönem Wetter dann Taiji unten im Hinterhof-Garten. Da kommst Du ganz einfach hin, wenn Du unten nach dem Eingang ins Haus weiter gerade durch gehst.

Also, Kopf hoch und möge das Qi mit Dir sein. 🙂
Liebe Grüße, R.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s